Bounce Back!Wie sollten chinesische Studenten der zweiten Welle der Epidemie in Europa begegnen?

2022-03-02
Laut den neuesten Daten, die am Donnerstag von der Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht wurden, wurden weltweit mehr als 31,79 Millionen Fälle von COVID-19 bestätigt.

Am 23. September hielt der kanadische Premierminister Justin Trudeau eine landesweit im Fernsehen übertragene Ansprache, um offiziell bekannt zu geben, dass sich in Kanada der zweite coVID-19-Ausbruch befinde, der schlimmer sei als der erste.

Neben Kanada scheint in vielen europäischen Ländern eine zweite Welle der Krankheit ein Comeback zu feiern.

Dr. Dorit Nitzan, Regionale Notfalldirektorin der WHO für Europa, sagte: „Am 7. September hat die durchschnittliche wöchentliche Zahl bestätigter COVID-19-Fälle in Europa 300.000 überschritten und damit den Höhepunkt der ersten Welle in Europa im März dieses Jahres überschritten mehr als die Hälfte der europäischen Länder hat in den letzten drei Wochen einen Anstieg der Fälle um 10 Prozent gemeldet.


Notfall!!!"Re-Ausbruch" in vielen Ländern

Deutschland gilt unter den europäischen Ländern als Vorbild im Kampf gegen coVID-19, doch seit Ende Juli steigt die Rate positiver coVID-19-Tests in Deutschland. Mit Stand vom 24. September wurden 2.134 neue bestätigt Fälle in Deutschland im Vergleich zum Vortag die höchste Zahl an Neuerkrankungen an einem einzigen Tag seit dem 25. April. Inzwischen gibt es in Deutschland mehr als 278.000 bestätigte Fälle von COVID-19

In Großbritannien ist die Situation ernster. Am 24. September Ortszeit verzeichnete Großbritannien an einem einzigen Tag 6.634 neue bestätigte Fälle von COVID-19, die höchste Zahl seit Beginn des Ausbruchs. Seitdem wurden auch an britischen Universitäten Infektionscluster gemeldet Anfang Herbst mit dem schlimmsten Fall an der Universität Glasgow in Schottland, wo sich mindestens 124 Menschen infiziert haben und mehr als 600 Studenten in Selbstquarantäne sind.

Der britische Premierminister Boris Johnson räumte ein, dass eine zweite Welle unvermeidlich sei und Großbritannien einen gefährlichen Wendepunkt erreicht habe

Darüber hinaus sind Spanien, Frankreich, Italien und andere Länder nicht optimistisch. Spanien hat die höchste Zahl neu gemeldeter Todesfälle in Europa beim zweiten Ausbruch von coVID-19. Am 24. September überstieg die Zahl der neu bestätigten Fälle in Frankreich direkt wieder 16.000 seit Beginn des Ausbruchs einen neuen Rekord aufstellen.

Die Zahl der Neuerkrankungen in Albanien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Montenegro und Nordmazedonien im August war höher als die erste Welle zu Beginn des Jahres, berichtete Euronext am Dienstag.

Bounce Back!How Should Chinese Students Face The Second Wave Of The Epidemic In Europe?

02/03/2022
More than 31.79 million cases of COVID-19 have been confirmed globally, according to the latest data released by the World Health Organization on Thursday.

On 23 September, Canadian Prime Minister Justin Trudeau made a nationally televised address to officially announce that Canada was in the second coVID-19 outbreak, which was worse than the first.

In addition to Canada, a second wave of the disease appears to be making a comeback in many European countries.

Dr Dorit Nitzan, WHO Regional Emergency Director for Europe, said: "As of 7 September, the average weekly number of confirmed COVID-19 cases in Europe has exceeded 300,000, surpassing the peak of the first wave in Europe in March this year, and more than half of European countries have reported a 10 per cent increase in cases in the last three weeks."1


 Emergency!!!"Re-outbreak" in many countries

Among European countries, Germany has been regarded as a model for the fight against coVID-19, but since the end of July, the rate of positive coVID-19 tests in Germany has been increasing.As of September 24, There were 2,134 new confirmed cases in Germany compared with the previous day, the highest number of new cases in a single day since April 25.There are now more than 278,000 confirmed cases of COVID-19 in Germany

The situation is more serious in the UK.On September 24 local time, the UK recorded 6,634 new confirmed cases of COVID-19 on a single day, the highest number since the outbreak began.Clusters of infections have also been reported at UK universities since the start of the autumn, with the worst case at Glasgow University in Scotland, where at least 124 people have been infected and more than 600 students in self-quarantine.

British Prime Minister Boris Johnson admitted that a second wave was inevitable and that Britain had reached a dangerous turning point

addition, Spain, France, Italy and other countries are not optimistic.Spain has the highest number of newly reported deaths in Europe in the second coVID-19 outbreak.On September 24, the number of new confirmed cases in France directly exceeded 16,000, again setting a new record since the outbreak began.

The number of new cases in Albania, Bulgaria, the Czech Republic, Montenegro and northern Macedonia in August was higher than the first wave at the beginning of the year, Euronext reported Tuesday.